Der Wasserturm von Steigra - Kalzendorf

1887 wurde der 15 Meter hohe Wasserturm zur Wasserversorgung von Steigra und Kalzendorf erbaut. Bis zu 100 Kubikmeter = 100.000 Liter Wasser konnten darin gespeichert werden. Er stellte die Wasserversorgung von Steigra und Kalzendorf sicher und war bis 1995 noch in Betrieb, bis der neue Behälter in Barnstädt seine Aufgabe übernommen hatte.Das technischen Denkmal ist noch in einem verhältnismäßig  guten Zustand und allemal sehenswert.

Redaktion: Jürgen Krohn

Fotos: Herr Recknagel

Fotos der Region gesucht!

Momentan benötigt das Projekt dringend Fotos zu vielen Themen, bzw. Berichten. Denn wie man sieht, gibt es noch sehr viele Berichte zu denen passende Fotos fehlen. Hier probieren wir Wert auf gute Fotos zu legen. Denn gute Fotos vermitteln ein positiveres Bild der Region. Kontakt: 

juergen.krohn@ok.de

Hobby-Redakteure gesucht!

Das Tourismusmarketingpro-jekt geiseltalinfo.de sucht zur Umsetzung des Projektes Onlineredak-teure(innen) mit und ohne Erfahrung.

Kostenfreie Einarbei-tungs- und Weiterbil-dungskurse sind fest eingeplant. Mehr Infos hier.

Platz für Werbebanner

In dieser Spalte werden demnächst Hochkant-Werbebanner zu finden sein.